Mooswand,Mooswände

Grüne Wand statt weiße Wüste

Hand aufs Herz: Selbst für Puristen können weiße Wände ganz schön trist erscheinen. Durch Wandbegrünung mit echtem Moos sorgt man für einen immergrünen Hingucker, der es in sich hat.

Eine grüne Wand im Innenraum

Das Erlebnis der faszinierenden Optik und Haptik des Mooses ist schon längst nicht mehr dem Waldspaziergang vorbehalten. Moos-Design an der Wand bedeutet für seinen Eigner Innenraumgestaltung im Einklang mit der Natur. Im Wohnraum wirkt die grüne Pflanzenwand wie ein organisch gewachsenes Indoor-Kunstwerk.

In einem speziellen Konservierungsverfahren wird das echte Moos für lange Zeit haltbar gemacht. Pflege und Wartung sind nicht mehr notwendig – die Wandbegrünung mit Moos kommt ganz ohne Besprühen oder Bewässern aus und verursacht keine Folgekosten. Dennoch bleiben die Eigenschaften, die uns seit jeher am Moos faszinieren, erhalten. Die Enzyme des Waldes wirken durch die begrünte Wand innen auf unser Wohl und sorgen für mehr seelische Balance. In großen, hohen und öffentlichen Räumen überzeugt die grüne Wand durch ihre schallabsorbierenden Eigenschaften - und verbesserte Raumakustik.

Von der Planung bis zur fertigen, grünen Wand
Das Team von Wildes Moos plant Ihre grüne Wand maßgeschneidert nach Ihren individuellen Wünschen und räumlichen Gegebenheiten – Ihren kreativen Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Jede grüne Pflanzenwand von Wildes Moos wird in Handarbeit als Unikat angefertigt.

Mooswand,Mooswände

Die Vorteile von Wandbegrünung mit Moos

  • der Blickfang jeder Immobilie

  • natürliche Haptik und Optik

  • kein Wartungsaufwand

  • beruhigende Wirkung

  • schallabsorbierende Eigenschaften

  • keine Folgekosten

  • „Für WildesMoos sind Nachhaltigkeit, Gesundheit und Kundenzentrierung genauso wichtig wie für uns. Diese nachhaltigen Werte unserer - grünen Produkte - stehen somit im Einklang miteinander. Mit der für unseren Raum abgestimmten Mooswand werden all unsere Werte sicht- und spürbar. Danke.“

    Sofia Vrecar, Daunenspiel

  • „Fachliche Kompetenz, einen hohen Qualitätsstandard und die Liebe zum Detail bilden die Grundpfeiler unseres täglichen Bestrebens. Unsere neue Wandlandschaft von WildesMoos unterstreicht dies auf eine perfekte Art und Weise. “

    Christiane Windsperger, GF Privatklinik Döbling

  • „Unsere Moosbilder sind natürliche, pflegefreie Hingucker und verleihen unseren Räumen eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Dank Wildes Moos wurden aus unseren Wohnräumen Wohnträume. Das Team arbeitet professionell, nach höchsten Qualitätsstandards und sehr individuell - hier gibt es nichts von der Stange - alles wurde auf unsere Bedürfnisse maßgeschneidert.“

    Tanja O. (Privatkundin)

  • „Wir haben die Mooswand im WEIN & CO Hietzing nun schon seit Jahren und sie sieht einfach super aus! Auch der Service sollten Mal Ausbesserungen notwendig sein, ist wirklich hervorragend: schnell, freundlich uns einwandfrei!“

    Martina H., WEIN&Co Hietzing

  • „Wir haben unsere Meetingräume in unserem Büro mit Mooswänden bzw. quadratischen Moosbildern aufwerten lassen. Das Team von Wildes Moos war während der gesamten Planungsphase bis zur Installation der Wände und darüber hinaus sehr kompetent und bemüht!\r\nWir empfehlen Wildes Moos somit herzlich weiter!“

    ÖRAG Immobilien

Top

Fragen?
Zu unseren Projekten